Über uns

Wir sind eine Non-Profit-Organisation und ein Freiwilligenprogramm. Es ist ein Zusammenschluss verschiedener Generationen: von den Älteren, die die schrecklichen Kriegsjahre miterlebt haben, bis hin zu den heutigen Schulkindern.

Auch für sie ist es wichtig und interessant, die Geschichte ihres Landes aus erster Hand zu erfahren. Es ist auch eine Interaktion zwischen jungen Journalisten und Zeitzeugen, die den Zweiten Weltkrieg mit den Augen von Kindern gesehen haben.

Journalisten des Kriegskinder Centre for Social Rehabilitation and Welfare werden Kriegskinder treffen, ihre persönlichen Geschichten aufzeichnen und Fotos sammeln.

Diese Geschichten werden veröffentlicht und finden Anklang bei denjenigen, die sich für reale Geschichte und reale Menschen interessieren. Wir organisieren gemeinsame Freizeitveranstaltungen mit Zivilisten, Kriegsveteranen und unseren Freiwilligen, die den Kriegskindern helfen, wo sie nur können. Die während der Live-Kommunikation gesammelten Kindergeschichten bilden auch die Grundlage für eine Memoirensammlung und werden jährlich veröffentlicht. Ein wichtiges Ereignis des Projekts ist das Human Gratitude Memorial, dessen Idee aus den persönlichen Geschichten von Kriegskindern geboren wurde.

Unser Ziel

Die Erinnerung

an den Beitrag der “Kinder des Krieges”

zum Gemeinwohl der Menschheit und zum Frieden in unserer Zeit zu bewahren (zu verewigen). Und auch für den Frieden, das Verständnis für den Frieden und die Freundschaft zwischen allen Völkern der Erde.
Inklusive Bildung der neuen Generation – Kinder und Jugendliche – durch das persönliche Beispiel der “Kriegskinder”. Verbesserung der Lebensqualität der “Kriegskinder”.

Der Zweite Weltkrieg

forderte das Leben von Millionenforderte das Leben von Millionen

von Einwohnern der Welt, aber der Krieg raubte ihnen die Kindheit und hinterließ den Mädchen und Jungen, die überlebten, unauslöschliche Erinnerungen an Jahre des Hungers, der Kälte, der Müdigkeit und des nahen Todes. Darunter waren Jugendliche, die in belagerten Städten lebten, Minderjährige, die in Konzentrationslagern inhaftiert waren, und eine große Anzahl von Menschen, die zur Feldarbeit kamen, um Erwachsene zu ersetzen, die an die Front gegangen waren.

Viele von ihnen

sind für eine Formalisierung dieses Status,

der derzeit nicht in allen Ländern der Welt auf Bundesebene rechtlich anerkannt ist. Und für viele von ihnen ist es nicht nur eine Wohltat, sondern vor allem ein Zeichen der Dankbarkeit für den Beitrag ihrer Kindheit zum Nachkriegsfrieden auf der Erde. Das sind wir ihnen schuldig. Wir schulden ihnen soziale, finanzielle und psychologische Unterstützung. Und natürlich sind die Überlebenden sehr bereit, ihre Geschichten zu erzählen, ihr Leben…

Nach Angaben

des Ministeriums für Soziales und Arbeit

haben wir das Leben von 17.465 Frontarbeitern unterstützt, wobei mehr als 7.000 von ihnen als Hinterbliebene vor und während des Krieges regionale Leistungen erhielten. Jedes Jahr sind es weniger … Das bedeutet, dass immer weniger junge Menschen, die heute leben, die Möglichkeit haben, die Erinnerungen derer, die die schwierigsten und heldenhaftesten Seiten der Geschichte unseres Landes erlebt haben, aus erster Hand zu hören, zu kennen, zu erinnern und zu schätzen …

Wir versuchen, die folgenden

Probleme zu lösen:

– bricht die Verbindungen zwischen Generationen, Kindern, Jung und Alt.

– eine formale und unpersönliche Herangehensweise an die Erziehung junger Menschen und infolgedessen mangelndes Interesse und Unkenntnis der Geschichte.

– Einsamkeit, vor allem für diejenigen, die allein leben, und die Unfähigkeit, sich vollständig um sich selbst zu kümmern.

Unsere Kennzahlen

0 +
Jahre
0 +
Kinder gerettet
Länder

Unzureichende gesellschaftliche Aufmerksamkeit für die Kategorie der “Kinder des Krieges”, die eine große Anzahl von Menschen zusammenfasst, die durch den Ofen des Krieges gegangen sind, aber im Vergleich zu den Kriegsteilnehmern, die von der Geschichte nicht ignoriert wurden, sowie den minderjährigen Gefangenen, die durch den offiziellen Status und folglich durch moralisches und materielles Wohlergehen am Kampf teilgenommen haben.

Wir haben Methoden und Maßnahmen entwickelt, um große Gruppen von Kindern auf der ganzen Welt zu erreichen. Unsere erfahrenen Teammitglieder erklären unsere Methoden. Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen!